Termine und Events in der Genussecke Bodensee

Die Veranstaltung am 21.03 wird verschoben! Neuer Termin folgt!

Lesung aus dem Buch „Mutmacher 2“

mit Walter Stuber & Dirk Eckert

Zudem findet die Spendenübergabe aus der „Nusseckenaktion für Josefine“ statt.

Am 28.03.2019 um 19 Uhr – Einlass um 18:30 Uhr

NATIVE FLÖTENKLÄNGE & PIANO mit Frank Brauchle

Die Indianerflöte der nordamerikanischen Stämme ist wegen der einzigartigen Bauweise und ihres magischen Klangs ein ganz besonderes Instrument.
Frank Brauche und das Spiel seiner vielen verschiedenen Flöten kombiniert mit wunderschönen Piano-Klängen stehen im Fokus dieser musikalischen Reise.
Es ist ein absoluter Hörgenuss, der direkt ins Herz geht. Nur wenige wissen wie wohltuend die Klänge dieser Flöten mit den Piano-Klängen verschmelzen.
Lassen Sie sich überraschen!

www.lebenszeichen.org

Mai 2019 – Weitere Details folgen

Blues & Folk Behning & Fyson

Die beiden Musiker, Alex Behning (Deutschland) und Heather Fyson (UK) spielen Blues & Folk aus eigener Feder. Präsentiert mit norddeutscher Ehrlichkeit und englischer Zurückhaltung, begleitet auf Gitarre, Harp, Klavier und Flöte. Musik in Charmant!

Alex Behning
Der Singer und Songwriter Alex Behning aus Konstanz spielt Blues-Folk-Songs mit deutschen Texten. Seine Musik wurde zweifach für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert und brachte ihn auf den ersten Platz der Liederbestenliste in Deutschland. Lobeshymnen regnet es von der überregionalen Presse und Musikkollegen wie Liedermacherlegende Konstantin Wecker: „…das alles klingt für mich sehr authentisch…“ oder von Bluesurgestein Richard Bargel: „…seine Poesy, seine lyrischen Verse haben Dylansche Qualität…“. Live überzeugt der Blues-Folk-Poet mit Virtuosität und sympathischer Nähe zum Publikum. www.alex-behning.de

Heather Fyson
Heather Fyson hat sich bisher gut versteckt, zuerst im tiefsten Somerset, dort, wo der Folk herkommt, dann in der eigenen Kneipe in Hamburg, wo sie hinterm Tresen stand, wenn sie nicht in Bands oder mit Kindern spielte, die sie früh bekommen hat. Nun lebt sie am Bodensee, in Konstanz und hat ihre erste eigene CD rausgebracht, Shift in Time. Alle 13 Songs von „Shift in Time“ hat sie selbst geschrieben. Hier zeigt sich ihr besonderes Gefühl für Sprache. Heather ist nicht nur Singer und Songwriter, sie arbeitet auch als Übersetzerin und Texterin, hat Literatur, Englisch und Deutsch studiert – und vor allem das Leben. Sie lebt den Folk und hat diese sensible, dabei zauberhaft klare und unerschrockene Austrahlung, die das Publikum direkt für sich einnimmt. www.heatherfyson.com

Udo Lindenberg, Du bist herzlich eingeladen hier zu spielen!

Impressionen vergangener Events

Alexander Burdenko und Anna Mishkutenok 26.10.2018

Duo Wortgebläse 27.09.2018

Entenrennen 2018 in Radolfzell

GRÄFLICHES  Inselfest 31.05.2018 – 03.06.2018

Weihnachtsmarkt in Überlingen und Genussschiff